Kontakt

Professioneller und individueller Hausbau-Service

Blockhäuser für die Region Nieder-Sachsen mit Fachwissen und Erfahrung

In Bielefeld steht Ihnen unser Verkaufsberater Hans Rüter zur Verfügung.

Hans Rüter ist ein alter Hase in der Welt des finnischen Holzhauses. Der ehemalige Studienrat  begeisterte sich schon in den 80er Jahren für das massive Holzhaus aus Finnland und baute 1989 sein erstes Blockhaus, mit den damals üblichen 210 mm starken Rundbalken aus Polarkiefer.

Das für damalige Verhältnisse exotische Haus zog viele Neugierige an, aus Neugierigen wurden Interessenten, und schon ab 1991 entstanden weitere wunderschöne Holzhäuser in massiven Rundbalken.

Seitdem hat Hans Rüter mit seiner Liebe zum massiven Holzhaus, mit seiner ehrlichen Argumentation und seiner Fairness rund 250  Bauherren überzeugen können, auch ein solch schönes, behagliches und gesundes Haus zu bauen. Und niemand hat es jemals bereut.

Seit nunmehr 20 Jahren ist dabei der Architekt Ralf Vetterlein sein Partner. Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit stammen die meisten gebauten Häuser, alle individuell geplant, alles Unikate.

Und während in den 90er Jahren das traditionelle Blockhaus in der Gunst der Bauherren ganz oben stand, dominiert, dem Zeitgeist entsprechend, heute das  moderne Massiv-Holzhaus den Geschmack der Menschen: viel Glas, helles positives Ambiente, und dabei doch warm, gemütlich und energiesparend. Das perfekte Haus zum Leben eben.

Und genau hier liegt die Stärke von Polar Life Haus. Hier sind wir vorneweg, innovativ und richtungsweisend.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin! Wir begleiten gerne Ihr Bauprojekt von Beginn an.